Ein leiser Hilferuf?

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Ein leiser Hilferuf?

Aurelie 09.08.2025 14:13
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,

ich dachte ich traue mich mal hier zu schreiben.

Ich habe eine Schulfreundin und irgendwie das Gefühl, dass es ihr in letzter Zeit ganz schrecklich gehen muss. Sie trägt Pflaster an den Armen, sie wendet sich ab, stößt mich und andere Freunde total weg.

Sie möchte keine Hilfe, sie will in Ruhe gelassen werden.

Ich habe aber schonmal davon gehört, dass es Menschen so schlecht geht und sie keine Belastung mehr sein wollen und das finde ich ganz schrecklich.

Ich dachte vielleicht ist der Ort zum austauschen ganz gut, weil jeder so seine Päckchen zu tragen hat.


Ich wollte hier mal in die Runde fragen: gibt es unter Euch jemand dem es vielleicht auch so geht? Ich dachte vielleicht kann mir jemand dann erklären wie und warum er sich so fühlt und was er sich in der Situation von einer Freundin wünschen würde?


Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig formulieren kann, aber ihr Wunsch den sie äußert ist „geht weg, lasst mich“. In meinem Herzen Kopf es aber eher so an, dass sie doch jemanden an ihrer Seite braucht. Ich sage und schreibe ihr immer sie darf reden oder still weinen oder mich zu 24 h am Tag anrufen, sie kommt aber nie auf dieses Angebot zurück. Ich bin an einem Punkt wo mich das ganze hilflos, ratlos und verzweifelt macht. Zusehen zu müssen, wie es jemandem nicht gut geht ist sehr schwer und nicht zu wissen was man tun kann, wenn man selber nicht so empfindet.


Ich kann mir das ganz schwer vorstellen, wie es ihr gerade geht, je oft ich es noch versuche. Und mir tut das sehr weh, wenn ich z.B. in den Nachrichten lese, dass sich Menschen sehr sehr jung schon das Leben nehmen. Und deswegen dachte ich öffne ich einfach mal hier diesen Kanal oder Raum, nennt sich das so? Und ich würde mir wünschen, dass jemand der kann und mag hier gerne drauf losschreiben kann. Vielleicht habt ihr auch einen Tipp an mich wie ich handeln soll, weil es auch weh tut immer weggestoßen zu werden und ich ja auch noch mit anderen Freunden Zeit verbringen mag.

Sollte ich sie in Ruhe lassen, mich abwenden? Oder wie kann ich ihr eine Hilfe sein?

Ich bin einfach sehr ratlos und möchte nichts dummes und unüberlegtes tun, wie zu den Eltern rennen.


Liebe Grüße und alles Gute

Ich würde mich über Anregungen freuen

Eure Aurelie